Autokredit mit 120 Monaten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Autokredit mit 120 Monaten ist ein Kredit beziehungsweise ein Darlehen was zur Finanzierung eines neuen Automobils dient. Wie der Name bereits angibt, bezieht sich die Laufzeit auf 10 Jahre, was einer verhältnismäßig langen Finanzierungsphase entspricht.

In der Regel wird eine derartig lange Laufzeit hauptsächlich bei Geringverdienern angewandt, die dementsprechend auch nur kleinere Ratenzahlungen leisten können, oder eben bei teureren Neuwagen oder Oberklasseautos. Die einzelnen Details bei einem Autokredit mit 120 Monaten sollten schon im Vorfeld von Kreditnehmer und Kreditgeber klar abgesteckt werden, so dass auch sichergestellt ist, dass der Kreditnehmer über 10 Jahre die anfallenden Raten fristgerecht aufrechterhalten kann.

Mit einem Autokredit zum neuen Wagen

Um einen günstigen Autokredit mit 120 Monaten zu finden, sollte nicht direkt das erstbeste Angebot wahrgenommen werden. Oftmals die Finanzierungsvarianten die in Autohäusern beziehungsweise direkt beim Händler angeboten werden wenig variabel und schränken den Kreditnehmer dadurch automatisch ein. Zudem sind auch die Konditionen und der anfallende Zinssatz selten optimal aufeinander abgestimmt, was dazu führen kann, dass der Kreditnehmer über 10 Jahre mehr zahlt als das unbedingt notwendig ist. Indem sich im Vorfeld mit Hilfe eines Kreditrechners über die Möglichkeiten eines Autokredit mit 120 Monaten informiert wird, kann man sicherstellen auch die bestmöglichen Marktkonditionen bei einer Direktbank im Netz zu erhalten.

Diese nicht nur flexibel, sondern bieten den Kredit nach Vorlage der notwendigen Sicherheiten auch schnell und unkompliziert dem Kreditnehmer an. Generell sollte als Sicherheit bei einem Autokredit ein Lohnnachweis und die Abfrage des Schufa Eintrages ausreichen, dennoch kann es womöglich auch sein, dass der Kreditgeber zusätzliche Sicherheiten beim Autokredit verlangt. Das könnte dann eine abgeschlossene Vollkaskoversicherung und unter Umständen auch der Fahrzeugbrief für das neue Auto sein.

Geringe Ratenzahlungen über 120 Monate

Der Autokredit mit 120 Monaten ist ideal, wenn man den Kauf eines neuen Autos langfristig finanzieren möchte. Durch die hohe Laufzeit verringern sich natürlich dementsprechend auch die anfallenden Raten. Dadurch entstehen dem Kreditnehmer wenige akute finanzielle Verpflichtungen, was ideal für junge Erwachsene mit dem ersten Automobil ist. Selbstverständlich sollte aber seitens des Kreditnehmers auch sichergestellt werden, dass die anfallenden Raten nicht nur in der aktuellen Lebenssituation, sondern eben auch noch 8 oder 9 Jahre später wahrgenommen werden können. Anderenfalls steht dem Kreditgeber bei Ausfall der Ratenzahlungen, sofern er über die Sicherheit des Fahrzeugbriefes verfügt, auch eine Pfändung des Wagens offen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage