Comdirect Kredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Comdirect Kredit bietet mehr Freiraum bei größeren finanziellen Entscheidungen. Die Beantragung des Kredits kann bequem online erfolgen. Neben günstigen Zinsraten und flexiblen Kredithöhen und Rückzahlungsbedingungen bietet der Kredit zudem auch zahlreiche Möglichkeiten zur Absicherung. Eine Möglichkeit ist hier beispielsweise, eine Risikolebensversicherung zum Comdirect Kredit abzuschließen.

Konditionen des Comdirect Kredits

Der Kredit von Comdirect bietet die Möglichkeit, einen Nettodarlehensbetrag von 1000 bis 50000 Euro in Anspruch zu nehmen. Der Betrag kann innerhalb dieses Rahmens frei gewählt werden. Auch die Dauer des Kredits kann frei gewählt werden, solange sich diese in einer Zeitspanne zwischen 36 und 84 Monaten bewegt. Der Zinssatz des Kredits ist ein garantierter Festzins für die gesamte Laufzeit und Bonitätsunabhängig. Zudem ist es auch möglich, den Kredit vorzeitig durch Sondertilgung abzulösen. Es ist auch möglich, die Tilgung für einen kurzen Zeitraum auszusetzen.

Zinssätze und Sondertilgung

Vor Abschluss des Kredits wird ein fester Zinssatz vereinbart. Bei der Höhe des Zinssatzes wird zuerst unterschieden, ob man ein Neukunde oder bereits Comdirect Kunde ist. Für Comdirect Kunden bewegt sich der Zinssatz zwischen 5,25 Prozent und 6,9 Prozent effektivem Jahreszins. Für Neukunden hingegen sind die Zinssätze etwas höher: Hier bewegt sich der Zinssatz abhängig von gewählter Laufzeit zwischen 5,5 Prozent und 7,15 Prozent effektivem Jahreszins. Die Kreditsumme ist hierbei nicht relevant, die Höhe der Zinsen richtet sich nur nach der Laufzeit des Kredits. Je länger der Kredit läuft, desto günstiger ist der effektive Jahreszins.

Versicherungen für den Fall der Fälle

Ergänzend zu dem Kredit ist es auch möglich, zahlreiche Versicherungen abzuschließen, um die Risiken möglichst gering zu halten. Die Restschuldenversicherung ist hier besonders beliebt: Sie gewährt dem Kreditnehmer und der Familie Sicherheit im Fall von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder im Todesfall. Doch es ist auch möglich, einen weniger umfassenden Schutz zu wählen. Hier wäre einen Einfachschutz mit einer Risikolebensversicherung optimal. Einen Doppelschutz erreicht man durch eine Arbeitsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung.

Voraussetzungen für die Beantragung eines Kredits

Um einen Comdirect Kredit zu beantragen, müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen muss der Antragssteller volljährig sein. Außerdem muss der Hauptwohnsitz in Deutschland gemeldet sein und ein regelmäßiges Einkommen vorhanden sein. Dies kann durch nichtselbstständige Beschäftigung als Arbeiter, Angestellter, Beamter oder auch durch Rente oder Pension nachgewiesen werden. Zudem muss das Arbeitsverhältnis unbefristet sein.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage