Kredit für Zahnarztpraxis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Heutzutage ist der Zahnersatz eine sehr teure und kostenintensive geworden. Daher zögern auch viele Menschen, die einen Zahnersatz benötigen vor den hohen Kosten für eine entsprechende Behandlung. Doch heute muss niemand mehr aufgrund mangelnder finanzieller Mittel mit schlechten Zähnen oder hässlichen Zahnlücken herumlaufen.

Finanzierungsmöglichkeiten für ein schönes Lächeln

Da durch die Gesundheitsreform seit 2005 viele Leistungen, auch gerade im Zahnbereich, nicht mehr durch die gesetzliche oder private Krankenversicherung getragen werden, wird der Zahnersatz so für sehr viele Betroffene zu einem finanziellen Problem. Ganz schnell sind hier ein paar tausend Euro für den Zahnersatz notwendig, die kaum jemand mal direkt aus der Portokasse zahlen kann. Deshalb haben sich hier auch einige Finanzdienstleistungsunternehmen diesem Problem gestellt und bieten entweder eine Zusatzversicherung für den Zahnersatz an oder vermitteln gar einen Kredit für die Zahnarztpraxis.

Aber auch die Zahnärzte selbst bieten heute den Patienten eine Ratenzahlung für die Kosten des Zahnersatzes an. Somit wird den Patienten die Möglichkeit geboten, den Teil, der nicht von der Krankenkasse übernommen wird, entsprechend abzudecken. Laut dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) sind hier die Zinssätze bis zum 20 % günstiger als bei den sonstigen Krediten. Ferner stehen aber auch noch die zweckgebundenen Kredite der Banken zur Verfügung, um hier entsprechend das Geld für den Zahnersatz zu finanzieren.

Welcher Kredit für die Zahnarztpraxis ist der richtige für mich?

Grundsätzlich hängt die Wahl der Finanzierungsart von der Höhe der Summe für einen Kredit für die Zahnarztpraxis und den eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen ab. Ferner sollte man auch noch die einzelnen Möglichkeiten und Qualitäten vergleichen, denn auch hier gibt es gewaltige Preisunterschiede. Nicht immer ist die teuerste Variante die bestmögliche Lösung für ihren persönlichen Zahnersatz.

Lassen Sie sich hier von Ihrem Zahnarzt beraten und den Finanzierungsrahmen für den Kredit der Zahnarztpraxis, dazu gehören die Laufzeit und die Effektivzinsen erörtern. Hieraus erhält man dann die Basisdaten, die dann für einen Vergleich für die Leistung mit der Hausbank besprochen werden kann. Somit können Sie sich die persönlich beste Variante für die Ratenzahlung eines hochwertigen Zahnersatzes aussuchen und ihr Lächeln durch einen Kredit wieder zurückerhalten.

Solide oder Luxuslösung

Da durch die Finanzierungsmöglichkeit des Zahnersatzes aber auch Zahnarzt und Zahnlabor sehr profitieren können, indem vielleicht hier eine Porsche-Luxus-Lösung statt einer genauso tauglichen und hochwertigen soliden Lösung empfohlen wird. Also sollte auch hier wirklich durch den Patienten nachgefasst werden, welche Alternativen zur Verfügung stehen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage